Fortbildung

Fortbildungen sind wichtig zur  Unterstützung und Inspiration einer/s Praktizierenden. Sie können nach vollendeter Grundausbildung besucht werden, egal in welcher Schule die Ausbildung  absolviert wurde.
Manche Kurse können von jedem besucht werden, diese sind gekennzeichnet, zb die Traumalösungskurse für Babys und Säuglinge. Diese können von allen Menschen, die mit Kindern viel zu tun haben, besucht werden, es braucht hierfür keine craniosacrale Ausbildung
Fortbildungen dauern 1 bis  5 Tage und bieten Gelegenheit, sich in die Arbeit zu vertiefen oder sich mit den neueren Entwicklungen in der Craniosacraltherapie auseinanderzusetzen.
Herrgesell_Logo_IconWeb-150px

Wir freuen uns, in Zusammenarbeit mit Madeleine Bauer-Eder,  seit Jahren internationale Referenten nach Wien einzuladen um unsere Erfahrungen und unser Wissen zu erweitern.

  • Wir freuen uns sehr, erstmals Dr. Michael Shea zum 1. Mal in Wien begrüßen zu dürfen, der seinen 4-tägigen Workshop mit dem Thema: „Den Vagusnerv zünden“ hält, von 9. – 12. Okt 2020.

Er ist seit 40 Jahren Lehrer für craniosacrale Biodynamik in Europa und USA und anerkannter Autor auf diesem Gebiet, dies wird sicher eine weitere spannende Fortbildung auf dem Gebiet der Craniosacralen Biodynamik, bei der wir auch für uns selbst enorm profitieren können.

Für mehr Information und Anmeldung

Herrgesell_Logo_IconWeb-150px

Ein Schwerpunkt der Schule ist die Arbeit mit Babys und Kindern. Wir bieten dazu jährlich Fortbildungen an, da uns bewusst ist, wie wichtig diese Arbeit ist, und wie viel wir gerade dabei für das zukünftige Leben erwirken können.

Craniosacraltherapie für Babys | Ordination Dr. Susanna Herrgesell, Wien

Sehr bewährt hat sich dabei die Zusammenarbeit mit Sarito Fuhrmann Bailes und Team, die darauf spezialisiert und sehr erfahren sind. Wir haben sehr viele zufriedene Teilnehmer ihrer Kurse, die sehr glücklich sind, das gelernte in ihrer Praxis anzuwenden.

Achtung: Neue Termine !  Durch die besonderen Umstände der letzten Wochen haben wir den Kursstart auf Herbst 2020 verlegt, dadurch sind wieder Restplätze frei geworden. Für mehr Information und Anmeldung

  • Die Traumalösung für Babys und Kinder mit  findet jetzt von 24.-27.September.20, 19. – 22.November.20 und 14.-17.April 2021 statt. Diese Kursreihe von 3 x 4 Tagen vermittelt ein Verständnis von prä-, peri-, und postnatalem Stress und Trauma bei Babys, Kindern und deren Eltern sowie grundlegende Fertigkeiten zur Lösung. Diese Seminarreihe ist für alle InteressentInnen konzipiert, die viel mit Babys und Kindern zu tun haben.
  • Der  Säuglings- und Kindercraniosacralkurs wird 2021 wieder angeboten, und zwar von 13. – 16. Mai und 7. – 10. Oktober 2021.  Sarito Fuhrmann Bailes und ihr Team  werden zusätzlich zu den Inhalten jeweils 2 DEMOsitzungen machen. Wir freuen uns dieses besondere Angebot im Programm für Sie zu haben.
2019 hatten wir wieder Ray Castellino in Wien, der sein Seminar „Somatic Blueprint“ als die primäre Resource zur Heilung und Integration der Folgen traumatischer Geburten, wie die gesamte Familie durch die innewohnende Gesundheit des Familiensystems in Verbindung kommen kann.  Es waren sehr spannende und lehrreiche Tage, und leider wahrscheinlich das letzte Mal, ihn in Wien live erleben zu können. Er ist einer der ersten Erforscher der Auswirkungen des vorgeburtlichen Lebens und der Geburt auf das menschliche Leben. In seinen Kursen werden sowohl für Therapeuten als auch Familien ressourcierende Behandlungsmethoden vorgestellt.
2018
Franklyn Sills: „Regulierung des Nervensystems und Traumalösung in der craniosacrale Biodynamik“

Franklyn Sills ist einer der Begründer der craniosacralen Biodynamik und leitet seine Schule in England/ Devon – er ist Autor einiger Bücher.

2017
Ray Castellino: „Wie Babys ihre Geschichte erzählen“

Ray Castellino ist einer der ersten Erforscher der Auswirkungen des vorgeburtlichen Lebens und der Geburt auf das menschliche Leben. In seinen Kursen werden sowohl für Therapeuten als auch Familien ressourcierende Behandlungsmethoden vorgestellt.

2016
Franklyn Sills: „Die drei Körper, die Primäratmung und embryologische Kräfte“

Franklyn Sills ist einer der Begründer der craniosacralen Biodynamik und leitet seine Schule in England/ Devon – er ist Autor einiger Bücher.

Themen, die immer wieder angeboten werden

  • Craniosacrale Biodynamik der inneren Organe
  • Baby- und Kinderbehandlungen
  • Pränatale Themen
  • Trauma und Stress

Impressionen

Fortbildung 2019 mit Ray Castellino zum Thema „Somatic Blueprint als die primäre Resource zur Heilung und Integration der Folgen traumatischer Geburten“
Fortbildung 2019 mit Ray Castellino zum Thema „Somatic Blueprint als die primäre Resource zur Heilung und Integration der Folgen traumatischer Geburten“